Winterfrost am Faschingswochenende

In den letzten beiden Nächten war es wirklich eisig in Langenlois. Kühles Klima trifft hier voll zu, es passiert, wenn überhaupt, meist nur einmal im Jahr, dass die Temperaturen so niedrig sind. Die Messwerte lagen, in beiden Nächten, unter – 10°C. Donnerstag  Nacht erreichten wir sogar -12°C, was für die Rebstöcke schon grenzwertig ist, denn bei -15°C und mehr, über mehrere Nächte, frieren die Augen/Knospen ab. Das würde natürlich Auswirkungen auf unseren Rebschnitt haben.

Fürs Erste sieht alles noch sehr gut aus und wir denken, dass die wirklich kalten Nächte mit Ende der Woche auch zu Ende sind. Somit hätten wir den Winterfrost gut überstanden und nur mehr die Eisheiligen könnten uns und auch allen Winzerkollegen zum Verhängnis werden. 

 

Teile diese Seite:
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Telegram
Weingut Steininger
Steininger's Weinauswahl erleben.