SALON Auserwählter 2016 – Riesling Heiligenstein Sekt 2011

Salon 201606072016

29. Juni 2016 – DER HÄRTESTE WEINWETTBEWERB ÖSTERREICHS KANN HEUER AUS DEM VOLLEN SCHÖPFEN. In bewährter Manier wurden bei der 29. Auflage des SALON Österreich Wein Ende Juni die besten 270 Weine des Landes ausgezeichnet. Aus dieser Crème de la Crème des österreichischen Weins wurden von einer Expertenjury in einer Blindverkostung 16 SALON-Sieger gekürt. Fachmagazine, Fachjournalisten und Sommeliers ermittelten darüber hinaus 10 SALON-Auserwählte. Besondere Freude dürfte sowohl den Winzern als auch der Verkostungsjury das äußerst hohe Qualitätsniveau des Jahrgangs 2015 gemacht haben, doch auch die Reserven aus den vorangegangen Jahren fügten sich stimmig ins hervorragende Gesamtbild ein. Die Siegerehrung fand wie auch in den letzten Jahren im Rahmen des stilvollen SALON Gala Dinners statt, das heuer im Apothekertrakt des Schlosses Schönbrunn abgehalten wurde. ÖWM

Wir freuen uns heuer besonders, weil wir mit unseren Riesling Heiligenstein Sekt 2011 im Kreis der Auserwählten ausgenommen wurden.

Bei unseren Lagensekten wollen wir den Boden, die Herkunft der Trauben und die Sorte noch besser unterstreichen und herausarbeiten.
Unser Riesling Heiligenstein soll ein Spiegelbild des Weingartens darstellen.
Es freut uns daher, dass wir mit der Auszeichnung SALON-Auserwählter dieses Ziel erreicht haben.

Teile diese Seite:
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Telegram
Weingut Steininger
Steininger's Weinauswahl erleben.