Zweigelt 2013

13,5 % Vol. Alk., Stelvin Lux

Kostnotizen von Familie Steininger

Der Zweigelt vom Jahrgang 2013 ist zu dieser Zeit (August 2019) noch eher jugendlich. Es sind Beerenaromen (Himbeere und Erdbeere) erkennbar. Leicht tänzelnd macht er sich am Gaumen bemerkbar und er hält sich beim Abgang relativ lange.

17 von 20 Punkten  

Preis auf Anfrage: office@weingut-steininger.at

Beschreibung

Weinjahr 2013

2013 von dem einen Extremen ins andere Extreme:

Zuerst mussten einige Winzer und Winzerinnen mit den Überschwemmungen im Juni kämpfen und danach folge eine extreme Sommerhitze. September und Oktober waren weithin sehr ausgeglichen und die Nachttemperaturen etwas kühl. Der Botrytisdruck war allgemein relativ niedrig. Die hohen Säurewerte garantieren eine entsprechende Haltbarkeit.

Zusätzliche Information

Jahrgang

Rebsorte

Gebinde

Go to Top