Sie befinden sich hier:

Traminer Sekt 2009 – Degorgiert September 2011

Kostnotizen von Familie Steininger

Duftige Rosen spiegeln sich im Traminer 2009 wider, wie ein kleiner Rosengarten, welcher sich auch am Gaumen widerspiegelt. Lang, weich und fruchtig.

19 von 20 Punkten

Preis auf Anfrage: office@weingut-steininger.at

Weinjahr 2009

Der Winter war eher durchschnittlich. An Feuchtigkeit mangelte es im Frühjahr nicht. Es war der feuchteste März seit es meteorologische Aufzeichnungen gibt. Hagel verursachte erstmals in einigen Gebieten einen ungewollten Ausdünnungs-Effekt. Die Witterung im Herbst zeigte sich von ihrer schönsten Seite. Der „Altweibersommer“ ließ den Saft in den Beeren auf natürliche Weise konzentrieren und die Zuckereinlagerung war enorm.

Heiße Tage und kühle Nächte schafften es, dass bei Österreichs Paradesorten die charakteristischen Aromen in den Beeren bewahrt wurden.

Zusätzliche Informationen

Jahrgang

Rebsorte

Gebinde