Riesling Novemberlese 2007

13,5 % Vol. Alk., Glaskork

Kostnotizen von Familie Steininger

Erinnert im Duft an Riesling von Alsace, wo auch leichte Petrolnoten gewünscht sind. Im Geschmack durchaus noch schöne Rieslingnoten erkennbar, zart fein bis zu einem würzigen Abgang. Durchaus ein interessanter Wein, der durch seine gute Säurestruktur noch lebendig wirkt.

TIPP: Luft geben durch dekatieren!

17 von 20 Punkten

Preis auf Anfrage: office@weingut-steininger.at

Beschreibung

Weinjahr 2007

Im März kamen noch große Neuschneemengen, mit spürbarer Kälte. Im Juni herrschten starke Unwetter mit großen Niederschlägen. Der Juli hingegen war mit 39,5 °C und einer Trockenperiode für viele Winzer mit erhöhtem Arbeitsaufwand verbunden. Der September war eher kühl mit starken Regenfällen.

Zusätzliche Information

Jahrgang

Rebsorte

Gebinde

Go to Top