Sie befinden sich hier:

Riesling Julian 2011

Kostnotizen von Familie Steininger

Das Geburtsjahr von unserem Sohn/Enkerl Julian – Jahrgang 2011 zeichnet sich durch den Herbst fast wie aus dem Bilderbuch aus, der Riesling der den Namen Julian trägt – dezente Frucht aber die Riesling-Noten sind noch klar erkennbar, leichter Restzucker, dicht ausgewogen, am Höhepunkt seiner Reife, zeigt zur Zeit schönste Reife, gepaart mit jugendlicher Opulenz, ein Wein der wie unser Julian noch viele viele Jahre Freude bereitet

20 von 20 Punkten

Preis auf Anfrage: office@weingut-steininger.at

Weinjahr 2011

Der sonnenreiche und warme August brachte eine große Angst vor dem „Sonnenbrand“. Der September war ein „Altweibersommer“, jedoch mit Ausbleiben von Niederschlägen welche bei den Reben „Trockenstress“ verursachte. Auch in der Nacht herrschten relativ hohe Temperaturen, dies führt zu einem Absinken der Säurewerten.
Der Grüne Veltliner hat eine gute Balance zwischen Alkohol– und Säuregehalt gefunden und eine gewisse Frische und Rasse ist erkennbar.

Zusätzliche Informationen

Jahrgang

Rebsorte

Gebinde