Sie befinden sich hier:

Pinot Noir Sekt 2007 – Degorgiert August 2010

In der Nase spürbarer Pinotduft. Am Gaumen ungewöhnlich kräftig und breit für Pinot Noir. Lang, klar und fein bis hin zu seinen leicht bitteren Abgang.

17 von 20 Punkten

Preis auf Anfrage: office@weingut-steininger.at

Weinjahr 2007

Der Austrieb im Weingarten begann bereits sehr früh, und auch die Niederschläge taten dem Wasserhaushalt sehr gut. Auch im Mai und Juni waren die Temperaturen höher als im langjährigen Durchschnitt. Negativ waren die starken Hagelschläge und große Teile der erhofften Ernte gingen verloren.

Im weiteren Verlauf gab es einen schönen Altweibersommer, wie auch der Oktober generell mit gutem Lesewetter versöhnte. Angenehme Tages- und bereits frische Morgentemperaturen begünstigten eine sehr gute Aromabildung in den Trauben.

Allgemein freut man sich über die hohe Qualität der Weintrauben, die nach vollständiger Reife mit moderaten Zuckergradationen und einem guten Säuregerüst ausgestattet sind.

Zusätzliche Informationen

Jahrgang

Rebsorte

Gebinde

Ähnliche Produkte