Grüner Veltliner Reserve Sekt 2016

Nicht vorrätig

Preis auf Anfrage: office@weingut-steininger.at

 

Grüner Veltliner Frucht und zarte Kräuterwürze in der Nase. Am Gaumen ein wunderschönes Zusammenspiel von grünem Apfel, Zitrus und dem typischen weißen Pfeffer. Langanhaltend, mit Cremigkeit und Tiefe – umspielt von einer feinen Perlage.

Guter Speisebegleiter zu:

    • traditionell österreichischer Küche
    • allem Gebackenen
    • asiatischer Küche (nicht zu scharf)

 

 

WEIN GUIDE WEISS 2019
ausgezeichnet mit 5 von 5 Gläsern

Mittlere Schaumbildung perlt lange nach, aparter Duft nach Butterkeks, getrockneten Marillen und Datteln; cremiges feinperliges Mousseux, feine Steinobstnoten, saubere Frucht, extraktsüß, hallt lange nach.

Artikelnummer: 19 Kategorie:

Beschreibung

Weinjahr 2016

Der trockene und warme Winter im Jahr 2016 verursachte einen frühen Austrieb der Reben. Aufgrund des plötzlich eintretenden und massiven Kälteeinbruchs konnte man den schlimmen Frostschäden nicht mehr entgegenwirken. Höher gelegene Rieden wurden beschädigt. Während der Hauptlese herrschte eine relativ stabile Wetterperiode und man konnte ausgewogene, fruchttiefe und sortentypische Weißweine erzielen.

 

 

 

 

Zusätzliche Information

Rebsorte

Gebinde

Alkohol

Restzucker

Säure

Go to Top