Grüner Veltliner Sekt 2014 – Degorgiert Mai 2017

Kostnotizen der Familie Steininger

Der Grüner Veltliner Sekt 2014 zeigt sich voll und kräftig mit einer leicht bedeckten Nase. Im Abgang wird er durch leicht spürbarem Restzucker getragen.

Derzeit zeigt sich der Sekt durchaus interessant, speziell auf den Jahrgang bezogen. Der Schaumwein wird aber aufgrund des Jahrgangs kein großes Lagerpotenzial haben.

17 von 20 Punkten

Preis auf Anfrage: office@weingut-steininger.at

Beschreibung

Weinjahr 2014                                                                                               

2014 war in Österreich ein schwieriges Weinjahr. Im Herbst hatten wir enorme Niederschläge, dadurch sehr starken Fäulnisbefall und alle Hände voll zu tun im Weingarten, um gesundes und reifes Traubengut zu gewinnen. Mit vermehrten Anstrengungen, sehr hohem Leseaufwand und durch genaue Selektion der Trauben, ist es uns letztendlich gelungen gesunde Trauben in den Keller zu bringen.

Zusätzliche Information

Jahrgang

Rebsorte

Gebinde

Go to Top