Sie befinden sich hier:

Grüner Veltliner Novemberlese 2000

14 % Vol. Alk., Naturkork

Kostnotizen von Familie Steininger

Ein guter Weinjahrgang lässt die Weine auch in der Reife noch lebendig erscheinen. Im Duft reife Zwetschke, unheimlich gediegen, reif und kräftig, hinterlegt mit zartem Restzucker. Ein schöner Vertreter eines guten Jahrganges.

18 von 20 Punkten

Preis auf Anfrage: office@weingut-steininger.at

Weinjahr 2000

Die Wintermonate waren feucht, aber nicht zu kalt. Ein warmer, trockener Frühling sorgte für eine ideale erste Vegetationsperiode. Bereits im April und Mai gab es hochsommerliche Temperaturen, dadurch auch eine frühe Blüte. Die etwas kühlere und feuchte Witterung im Juli brachte den Reben wieder etwas Feuchtigkeit und ließ die Entwicklung rasch fortschreiten. Durch eine extreme Hitzeperiode im August waren Traubengröße und Mostausbeute entsprechend gering.

Zusätzliche Informationen

Jahrgang

Rebsorte

Gebinde