Sie befinden sich hier:

Grüner Veltliner Grand Grü Kamptal DAC Reserve 2004

Kostnotizen Familie Steininger

In der Nase leichte Botrytisanklänge. Zeichnet sich am Gaumen durch ein wunderschönes Säurespiel aus und ist noch sehr lebendig mit leicht fruchtigem Abgang.

Großartiger Wein, derzeit am Höhepunkt mit gutem Lagerpotenzial.

20 von 20 Punkten

Preis auf Anfrage: office@weingut-steininger.at

Weinjahr 2004                                        

Begonnen hat das wechselhafte Jahr 2004 mit häufigen Niederschlägen. Der Austrieb fand verspätet statt, da es feucht und zum Teil kühl weiterging. Aufgrund der sonnenarmen Monate Mai und Juni begann auch die Blüte später und wurde teilweise vom starken Regen beeinträchtigt – die Folge war eine „natürliche“ Ertragsbeschränkung. Doch der Umschwung kam mit dem strahlend sonnigen August und einem ähnlich schönen September mit niedrigen Nachttemperaturen, was für gute Aromaausbildung sorgte.

Zusätzliche Informationen

Jahrgang

Rebsorte

Gebinde