Grüner Veltliner Grand Grü Kamptal DAC Reserve 2010

Kostnotizen von Familie Steininger

Jung, frisch, säurebetont, wunderschöne Nase, Frucht, leichter Zuckerrest, typischer Vertreter des Jahrganges 2010, dichte – spürbare Säure, schön balanciert durch Zuckerrest, vollmundiger, schwacher biologischer Säureabbau.

20 von 20 Punkten

Preis auf Anfrage: office@weingut-steininger.at

Beschreibung

Weinjahr 2010

2010 war ein Jahr mit der geringsten österreichischen Erntemenge seit 25 Jahren. Im Juli herrschte eine Hitzephase, der August hingegen war kühl und regnerisch. Der Oktober veränderte sich wieder schlagartig und war ein „trockenes Zeitfenster“. Das Traubengut war im trockenen und gesundem Reifezustand. Nächtliche Abkühlung sind der Grund für sehr fruchtbetonte und rassige Weine.  

Zusätzliche Information

Jahrgang

Rebsorte

Gebinde

Go to Top