Grüner Veltliner Grand Grü Kamptal DAC Reserve 1998

12,5 vol.%, Kork, halbtrocken

Kostnotizen Familie Steininger

Wahrscheinlich ist dieser Grand Grü vom Jahr 1998 unser leichtester Grand Grü. Er wurde am Anfang der Grand Grü Geschichte noch im Stahltank ausgebaut. Die Reife des Weines ist schon an der Farbe erkennbar. Wirkt aber anhand seiner 15 Gramm Zuckerrest noch ziemlich balanciert.

16 von 20 Punkten

Preis auf Anfrage: office@weingut-steininger.at

Beschreibung

Weinjahr 1998

Günstige Wetterbedingungen in den Sommermonaten, der Traubenansatz war gut und ohne große Verrieselungsschäden. Witterungsverlauf blieb wechselhaft und die Ernte gestaltete sich, obwohl längere Sonnenfenster in allen Weinbaugebieten immer wieder gute Bedingungen boten, sehr aufwändig, um gesundes Traubenmaterial auszulesen. Sowohl die Weißweine als auch die Rotweine konnten vom Reifevorsprung im August profitieren.

Zusätzliche Information

Jahrgang

Rebsorte

Gebinde

Go to Top