Grüner Veltliner Grand Grü Kamptal DAC Reserve 2008

14 % Vol. Alk., Glasverschluss

Kostnotizen von Familie Steininger

Dieser Wein ist im großen Holzfass ausgebaut, zeigt ganz andere Strukturen. Wir reift, weich und einen unheimlich langen Abgang.

Ein Paradebeispiel dafür, wie sich ein Wein eines mittleren Jahrgangs auch nach vielen Jahren von seiner schönsten Seite zeigt. Dicht, aber keinesfalls fett. Der Wein verdient eine Höchstnote. TIPP: Wird mit Luft sogar noch besser.

19 von 20 Punkten

Preis auf Anfrage: office@weingut-steininger.at

Beschreibung

Weinjahr 2008

Aufgrund der schwierigen Witterungsbedingungen des Jahres 2008, in dem es in nahezu allen Gebieten durch Wetterkapriolen von Hagel über Starkregen bis zu hartnäckigem Nebel allerhand Hindernisse für das Ausreifen der Reben gab, waren die österreichischen Winzer von Anfang an voll gefordert.

Doch bei entsprechend qualitätsorientiertem Arbeitseinsatz sind erneut sehr fruchtbetonte und schwungvolle Weine gelungen, die zum Teil auch eine große Bandbreite von Reifestufen abdecken.

Zusätzliche Information

Jahrgang

Rebsorte

Gebinde

Go to Top