Cuvée Lisa 2008

14 % Vol. Alk., Glaskork

Kostnotizen von Familie Steininger

Unser klassischer Cuvée Lisa mit dem Ausbaupartner Merlot, Zweigelt und Cabernet Sauvignon. Trotz des schwierigen Jahrganges 2008 zeigt sich der Wein mit dem Verschnittpartner von seiner schönsten Seite, im Duft Anklänge von einer Beerenschüssel, Erdbeeren, Brombeeren, leichtes Moos, trocken aber trotzdem angenehme Textur, Gerbstoffe wunderschön eingebunden, ein großer Wein für diesen Jahrgang.

18 von 20 Punkten

Preis auf Anfrage: office@weingut-steininger.at

Weinjahr 2008

Aufgrund der schwierigen Witterungsbedingungen des Jahres 2008, in dem es in nahezu allen Gebieten durch Wetterkapriolen von Hagel über Starkregen bis zu hartnäckigem Nebel allerhand Hindernisse für das Ausreifen der Reben gab, waren die österreichischen Winzer von Anfang an voll gefordert.

Doch bei entsprechend qualitätsorientiertem Arbeitseinsatz erneut sehr fruchtbetonte und schwungvolle Weine gelungen, die zum Teil auch eine große Bandbreite von Reifestufen abdecken.

Zusätzliche Informationen

Jahrgang

Rebsorte

Gebinde