Cabernet Sauvignon Rosé Sekt 2011 – Degorgiert Jänner 2014

Kostnotizen von Familie Steininger

Im Duft wirkt er schon reif mit leichten Heunoten. Am Gaumen zeigt er sich er aber komplett anders. Ein schönes Prickeln am Gaumen, in der Mitte gesellt sich die Frucht der roten Paprika dazu.

Kostnotizen von Thomas Werani

Rote Ribisel, sehr frische Noten, Pfefferminzblätter; fruchtig, feinstrahlig mit mineralischem Touch, elegante Säurestruktur; ungemein animierend mit geradezu selbstverständlichem Trinkfluss.

16 von 20 Punkten von Familie Steininger

Preis auf Anfrage: office@weingut-steininger.at

Beschreibung

Weinjahr 2011

Begonnen hat das Weinjahr 2011 mit einem recht strengen Winter, gefolgt von einem überdurchschnittlichen warmen und sonnigen Frühling. Der Sommer war sehr instabil und regnerisch. Das wichtigste Zeitfenster vor der Hauptlese war von einem wunderbar warmen Altweibersommer geprägt, der den ganzen September hindurch praktisch niederschlagsfrei bis Ende Oktober anhielt.

Zusätzliche Information

Jahrgang

Rebsorte

Gebinde