Burgunder Sekt 2013 – Degorgiert Juli 2016

Kostnotizen der Familie Steininger

Ein warmer und trockener Jahrgang. Zeigt seine Reife schon im Duft. Eine dichte Textur, trockener Charakter. Lang und dicht, wirkt aber trotzdem leicht am Gaumen.

18 von 20 Punkten

Kostnotizen von Thomas Werani

Nüsse, Butterflocken, dann Himbeeren und ein Hauch Minze; dicht, cremig, druckvoll; wirkt durch sein fein ziseliertes Säurespiel trotz aller Opulenz nie barock, hallt lange nach.

Preis auf Anfrage: office@weingut-steininger.at

Beschreibung

Weinjahr 2013

Das Jahr 2013 begann mit einem kalten, schneereichen Winter, gefolgt von einem warmen regnerischen Frühjahr. Der Sommer war extrem heiß und trocken. Allgemein ein sehr warmer Weinjahrgang mit hohen Säurewerten.

Zusätzliche Information

Jahrgang

Rebsorte

, ,

Gebinde