You are here:

Sauvignon Blanc Sekt 2010 – Degorgiert März 2013

Kühler Jahrgang, mit rassiger Säure, auch im Duft und am Gaumen erkennbar. Grüne, grasige Noten mit reifen Anklängen von gelben Früchten. Säure spürbar aber wunderschön eingebunden mit tollem Zuckerrest. Beim Wein eher ein kleiner Jahrgang, bei unserem Sauvignon Blanc großes Kino.

19 von 20 Punkten

Preis auf Anfrage: office@weingut-steininger.at

Weinjahr 2010

Nach der wechselhaften Blüte folgte eine Hitzephase im Juli, die jedoch von einem kühlen und regnerischen August und September abgelöst wurde. Ab Oktober gab es aber immer wieder „trockene Zeitfenster“, in denen zu einem sorgfältig gewählten Lesezeitpunkt das Traubengut in trockenem und vor allem gesundem Reifezustand eingebracht werden konnte.

Additional information

Vintage

Grape Variety

Volume