Riesling 1997

Riesling 1997

Kork

Kostnotizen von Familie Steininger

1997 war ein großer, schöner Jahrgang. Er brachte auch im mittleren Alkoholbereich ausgezeichnete Qualitäten, wie man es an diesem Riesling erkennen kann. Man erkennt leicht tänzelnde Charakterzüge und kein bisschen Reife. Ein harmonischer, fruchtgeprägter Wein, der nach wie vor Potenzial hat.

20 von 20 Punkten

Preis auf Anfrage: office@weingut-steininger.at

Description

Weinjahr 1997

Der Winter war durch extrem tiefe Temperaturen bis zu –30 °C geprägt. Der Juli war von vielen Niederschlägen gekennzeichnet. Rückstände in der Vegetation wurden allerdings durch einen prachtvollen August mit 260 bis 300 Sonnenstunden rasch aufgeholt. Im September setzte sich die außergewöhnliche Schönwetterphase fort. Die Qualität ist in ganz Österreich sehr hoch.

Additional information

Vintage

Grape Variety

Volume

Go to Top