Grüner Veltliner Sekt 2006 – Degorgiert Oktober 2008

Grüner Veltliner Sekt 2006 – Degorgiert Oktober 2008

Kostnotizen der Familie Steininger

Wer reifen Wein sucht hat ihm im Grüner Veltliner Sekt 2006 gefunden. Was ein Stillwein in seiner Reife nie erreichen kann, hat dieser Sekt zu präsentieren. Perfekt reifer Grüner Veltliner Sekt in der Struktur, wird durch feine Perlage sehr gut unterstrichen, reif, dicht, Frucht, Cremigkeit und trotzdem noch ein jugendlicher Gesamteindruck.

20 von 20 Punkten

Preis auf Anfrage: office@weingut-steininger.at

Description

Weinjahr 2006

Das Jahr 2006 begann mit einem langen und schneereichen Winter. Der Austrieb der Reben war relativ spät und ein wechselhaftes Wetter während der Blüte im Juni, führte zu einem geringeren Fruchtansatz. Der Sommer war sehr heiß und trocken. Der feuchte August erhöhte die Notwendigkeit umsichtiger Arbeit im Weingarten. Die Anfang September einsetzende Schönwetterperiode katapultierte die Reifegradationen der Trauben nach vorne.

Additional information

Vintage

Grape Variety

Volume

Go to Top