You are here:

Grüner Veltliner Grand Grü Kamptal DAC Reserve 2000

14,5 % Vol. Alk., Naturkork

Kostnotizen Familie Steininger

Im Duft leichter Botrytis on erkennbar. Am Gaumen zeigt der Wein sich kräftig, mit hohem Alkohol, der trotz des Alters noch spürbar ist. Wird im Abgang durch leichten Restzucker getragen.

Dieser Wein wird noch viele Jahre ein Trinkgenuss sein!

18 von 20 Punkten

Preis auf Anfrage: office@weingut-steininger.at

Weinjahr 2000

Die Wintermonate waren feucht, aber nicht zu kalt. Ein warmer, trockener Frühling sorgte für eine ideale erste Vegetationsperiode. Bereits im April und Mai gab es hochsommerliche Temperaturen, dadurch auch eine frühe Blüte. Die etwas kühlere und feuchte Witterung im Juli brachte den Reben wieder etwas Feuchtigkeit und ließ die Entwicklung rasch fortschreiten. Durch eine extreme Hitzeperiode im August waren Traubengröße und Mostausbeute entsprechend gering.

Additional information

Vintage

Grape Variety

Volume