You are here:

Grüner Veltliner Grand Grü Kamptal DAC Reserve 2016

13,5 % Vol. Alk., Stelvin Lux

Kostnotizen von Familie Steininger

Ein großartiger Wein von einem top Jahrgang. Er hat noch ein langes Leben vor sich, mit klar ersichtlichem aufsteigendem Potenzial.

18 von 20 Punkten

Preis auf Anfrage: office@weingut-steininger.at

Weinjahr 2016

Der trockene und warme Winter im Jahr 2016 verursachte einen frühen Austrieb der Reben. Aufgrund des plötzlich eintretenden und massiven Kälteeinbruchs konnte man den schlimmen Frostschäden nicht mehr entgegenwirken. Höher gelegene Rieden wurden beschädigt. Während der Hauptlese herrschte eine relativ stabile Wetterperiode und man konnte ausgewogene, fruchttiefe und sortentypische Weißweine erzielen.

Additional information

Vintage

Grape Variety

Volume