Grüner Veltliner 1977

Kostnotizen von Familie Steininger

Die 7er Jahrgänge (1977, 2007, 2017) sind bei der Verkostung leicht zu merken – sie sind einfach großartige Jahrgänge und Weine.

Fantastischer Wein mit durchaus noch spürbarem Zucker, geschätzt 10 Gramm. Der Restzucker lässt aber den Wein noch ewig jung und balanciert wirken. Die Trauben für diesen Wein wurden relativ spät gelesen, dadurch sind Werte von Alkohol, Extrakt und Zucker im Maximumbereich –  alles was ein Wein braucht, großartig!

20 von 20 Punkten

Preis auf Anfrage: office@weingut-steininger.at

Weinjahr 1977

Trauben waren in einem besonders guten Gesundheitszustand, ein überdurchschnittlich hohes Mostgewicht und kein Botrytisbefall.
Betont fruchtige, vollreife und harmonische Weine mit ausgeprägtem Sortencharakter zeichnen den Jahrgang 1977 aus.

Additional information

Vintage

Grape Variety

Volume