News category Winery2020-05-31T20:42:01+02:00

News from the winery

The life of a winemaker is very exciting. We experience something new every day. We travel a lot and in the vineyard, but much of our time is spent in the winery and in the cellar. Here the wine & sparkling wine is fermented, made and of course also tasted.

22October 2021

Tag des Sektes 2021

Heute ist für uns ein Feiertag. Tag des österreichischen Sektes *cheers* Wir freuen uns mit euch heute oder morgen darauf anstoßen zu können. 🙂   Am Dienstag war Eva in der Hofburg in Wien und hat das Weingut dort vertreten. Anlässlich des Tag des Sektes. 

6September 2021

Weingut des Jahres 2021

Vergangenen Sonntag, den 05.09.2021 sind wir zum Weingut des Jahres 2021 gewählt worden. Der Weinbauverein Langenlois hat uns, im Zuge der Langenloiser Weinchampion-Kost, ausgezeichnet. Dies erfüllt uns mit Stolz und gibt Kraft für die kommenden Wochen während der Lese. Es ist immer wieder eine große Freude wenn unsere Arbeit wertgeschätzt wird und wir uns mit solchen Auszeichnungen schmücken dürfen. Besten Dank dem Verkoster Team und allen Organisatoren. Auch die Weinkönigin hat uns heuer besucht auf der Tour de Vin und feierlich die Urkunde und den Pokal überreicht.   Urkunde zum [...]

20August 2021

Salon 2021 und Landessieger 2021

Erfreuliche Neuigkeiten dürfen wir beim Thema Sekt mit euch teilen. Unsere Philosophie, die besten Weine mit den schönsten Perlen zu unterlegen, hat sich heuer bestätigt. Unser Sauvignon Blanc Reserve Sekt 2018 wurde zum Landessieger gekürt. Ganz besonders stolz sind wir, dass es drei unserer Sekte in den Salon geschafft haben. Riesling Ried Heilgenstein Große Reserve 2016 Weißburgunder Ried Panzaun Große Reserve 2016 Traminer Reserve Sekt 2017 Beide Auszeichnungen sind ein großer Erfolg für uns und bestätigen uns in unserem Arbeit und Philosophie.  

Go to Top