News category Vineyard2020-05-31T20:41:51+02:00

News from the vineyard

We live with nature, the vines change every day. There are a hundred steps that we accompany until the wine is ripe for the bottle. It starts in winter with pruning and tying. In spring, the vines go into juice and drift out. In summer, the shoots grow and we concentrate on the foliage work and observe the development of the grapes. In autumn comes the most exciting time, the harvest.

With the harvest time, we can influence the style and also the quality of the wine once again. With our vineyard diary, we always want to show our customers what is going on in nature.

30March 2022

Der Frühling kommt!

Mit großen Schritten nähert sich nun endlich der ersehnte Frühling. Der Rebschnitt ist beendet und auch das Anbinden. Die Reben stehen im Saft. Das heißt, die Vegetation nimmt ihren Lauf und der Blüte steht nichts mehr im Weg. Am Wochenende kommt noch mal eine Kaltfront und damit einher hoffentlich der lang gewünscht Regen. Die Natur braucht schon sehr dringend Wasser und unsere Reben somit auch.    

25March 2022

Anbinden

Nachdem der Rebschnitt beendet wurde sind wir auch mit dem Anbinden der Rebstöcke schon wieder im fertig werden. Bei dem herrlichen Wetter die letzten Tage ging viel weiter und auch das trockene Wetter hat uns diesbezüglich in die Hände gespielt.  Nichts desto trotz freuen wir uns jetzt schon sehnsüchtigst auf Regen damit auch unsere Reben wieder etwas Wasser bekommen, der Natur im Allgemeinen würde dies schon wohl schaden.  Zeitgleich sind wir fleißig am Füllen im Keller, die ersten 2021, auch die Ortsweine, sind bereits in der Flasche und warten darauf [...]

Go to Top