Neuigkeiten Kategorie Presse2016-11-23T11:35:15+02:00

Neues aus der Presse

Steininger Sekt und Wein ist in aller Munde – und das nicht nur, weil er hervorragend schmeckt, sondern weil auch die Presse immer wieder über uns berichtet. Erfahren Sie auf dieser Seite nicht nur was die nationale und internationale Presse über uns zu sagen hat, sondern lesen Sie auch über generelle Entwicklungen und Neuigkeiten aus der Wein- und Sektwirtschaft.

3März 2022

Zwei neue Familienmitglieder

Wermut Stillstand ist eben nichts für uns. Daher haben wir mit Jahreswechsel wieder zwei neue Produkte auf den Markt gebracht.  Wermut eignet sich ideal als Aperitif, am Besten auf Eis, wir haben versucht einen Wermut mit weniger Alkohol zu kreieren, der von der Frische der Rebsorten Traminer und Cabernet Sauvignon profitieren soll.    Der etwas andere Wermut Der Traminer steht für seinen feinen Duft nach Rosenblüten, deshalb haben wir die Sorte für diesen Wermut gewählt. Mit eigenen Kräutern aus unserem Garten, getrockneten Rosenblüten, Zitronengras und Wermutkraut versuchen wir mit dezenter [...]

27Oktober 2021

Glass of Bubbly Award 2021

Das jährliche Glass of Bubbly Tasting fand letzte Woche statt. Unser Sauvignon Blanc Reserve Sekt 2017 konnte in der Kategorie Herbal Gardens die Trophy für sich gewinnen.  Silber haben wir in den Kategorien Herbal Gardens und Spring Fling. Weingut Steininger – Grüner Veltliner Reserve Sekt 2018 Weingut Steininger – Muskateller Sekt 2019    

20August 2021

Salon 2021 und Landessieger 2021

Erfreuliche Neuigkeiten dürfen wir beim Thema Sekt mit euch teilen. Unsere Philosophie, die besten Weine mit den schönsten Perlen zu unterlegen, hat sich heuer bestätigt. Unser Sauvignon Blanc Reserve Sekt 2018 wurde zum Landessieger gekürt. Ganz besonders stolz sind wir, dass es drei unserer Sekte in den Salon geschafft haben. Riesling Ried Heilgenstein Große Reserve 2016 Weißburgunder Ried Panzaun Große Reserve 2016 Traminer Reserve Sekt 2017 Beide Auszeichnungen sind ein großer Erfolg für uns und bestätigen uns in unserem Arbeit und Philosophie.  

Go to Top