Neuigkeiten Kategorie Weingut2017-04-14T14:47:42+02:00

Neues aus dem Weingut

Das Leben eines Winzers ist sehr spannend. Wir erleben jeden Tag etwas Neues. Wir sind viel unterwegs und im Weingarten, aber ein Großteil unserer Zeit wird im Weingut und im Keller verbracht. Hier wird der Wein & Sekt vergoren, gemacht und natürlich auch verkostet.

22September 2022

Lese 2022

Der Herbst ist da! Man merkt, dass der Herbst im Kamptal Einzug gehalten hat. In den vergangenen Tagen hatten wir immer wieder Regen in Langenlois. Der Nebel am Morgen und auch die Staunässe in der Traubenzone auf Grund der Witterung sind nicht ideal für die bevorstehende Lese. Daher haben wir uns entschieden noch einmal ordentlich Kraft zu tanken damit wir mit vollem Elan in ein paar Tagen in die Lesesaison starten können. Dabei werden wir mit den frühen Sorten, wie Muskateller und Cabernet Sauvignon für den Rosé beginnen.

2August 2022

Vinaria Weinguide 2022/23

Der neue Vinaria Weinguide ist da. Vinaria bewertet die absolute Spitz mit 4 oder 5 Kronen. Wir dürfen uns sehr glücklich schätzen dazu zu gehören mit unsren 4 Kronen.    Urkunde

24Juni 2022

Landessieger 2022

Wir sind Landessieger in der Kategorie Sekt! Traminer Reserve Sekt 2018 konnte überzeugen und hat uns den ersten Platz beschert. Mit Muskateller Sekt 2020 konnten wir uns zusätzlich den 3. Platz sichern. Wir sind sehr glücklich über unsere Auszeichnungen und freuen uns diese mit euch zu teilen.    Traminer Reserve Sekt 2018 Muskateller Sekt 2020

24Juni 2022

Kamptal Wein Trophy 2022

Wir konnten mit unserem Grünen Veltliner Ried Kittmannsberg Erste Lage Kamptal DAC Reserve 2020 überzeugen und freuen uns über den ersten Platz bei den reifen Veltlinern. Herzlichen Glückwunsch auch an all unsere Kollegen.    Grüner Veltliner Ried Kittmannsberg Kamptal DAC Reserve 1ÖTW Erste Lage 2020

Go to Top