Neuigkeiten Kategorie Presse

Home/Neuigkeiten/Neuigkeiten Kategorie Presse
Neuigkeiten Kategorie Presse 2016-11-23T11:35:15+00:00

Neues aus der Presse

Steininger Sekt und Wein ist in aller Munde – und das nicht nur, weil er hervorragend schmeckt, sondern weil auch die Presse immer wieder über uns berichtet. Erfahren Sie auf dieser Seite nicht nur was die nationale und internationale Presse über uns zu sagen hat, sondern lesen Sie auch über generelle Entwicklungen und Neuigkeiten aus der Wein- und Sektwirtschaft.

15Februar 2017

Steininger Sekt in St. Moritz bei der Schi-WM

Auch heuer sind wir wieder bei der Schi Weltmeisterschaft mit unseren Weinen und Sekten im Tirol Haus vertreten. Beste Stimmung herrschte gestern Abend im TirolBerg in St. Moritz: die drittplatzierten Schweden (Team-Bewerb) betraten unter großem Jubel die Bühne der Tiroler Außenstelle und ließen sich vom Publikum gebührend feiern. Angestoßen wurde mit Grüner Veltliner Sekt vom Weingut Steininger, eine Magnum-Flasche gab's als Geschenk für Zuhause.

2Dezember 2016

Wie von einem anderen Stern…

wein.pur-Autor Thomas Werani hatte die seltene Gelegenheit, gereifte Sekte von Karl Steininger bis zurück zum ersten Jahrgang 1989 zu verkosten. Wohl selten hat eine Vertikale so überrascht wie die gereifter Winzersekte des Weinguts Steininger bis zurück in das Jahr 1989. Dass Steininger-Sekte zum Besten gehören, was es diesbezüglich in Österreich gibt, ist wohl kein großes Geheimnis. Welches großartige Reifepotenzial ihnen jedoch innewohnt, das sie sowohl zu Speisebegleitern als auch besonderen Solisten prädestiniert, konnte in seinem vollen Ausmaß vorab wohl niemand erahnen. Und genau das machte unsere Verkostung, die eigentlich ein [...]